Bremen Tattoo 2023

Blaskapelle Bad Bayersoien  bringt ÖVB-Arena in Bremen zum Kochen

Wieder einmal nutzte die Blaskapelle Bad Bayersoien die Gelegenheit, den Ort Bad Bayersoien und das Ammertal über die Grenzen von Bayern hinaus bekannt zu machen: zusammen mit ihrer Sängerin Gertrud Hiemer- Haslach und den Weilheimer Goaβlschnalzern nahmen die MusikerInnen am 21. Und 22.01.23 am Bremen Tattoo 2023 teil.

Die vom Kapellmeister Josef Felix entwickelte und mit seinen Musikern und den Goaβlschnalzern einstudierte Choreographie  der „Bayern-Show“ wurde wieder ein voller Erfolg. Nicht nur beim Katznbichl-Boarischen, auch beim Schneewalzer und der Amboss-Polka war alles dabei, was die insgesamt ca. 12000 begeisterten Zuschauer zum Klatschen und Schunkeln animierte. Auch  Josef Felix ließ es sich nicht nehmen, mit vollem Einsatz das Publikum mitzureißen und  die Goaβlschnalzer brachten beim Holzhacker-Marsch die Arena noch einmal richtig zum Kochen. Vorher aber sorgte die Sängerin Gertrud Hiemer-Haslach als Kaiserin Sissi mit dem Musicalsong „Ich gehör nur mir“ für einen Gänsehautmoment, nachdem sie zu Alphornklängen mit „König Ludwig“ an ihrer Seite eingezogen war, begeistert applaudiert vom Bremer Publikum.

Letztendlich gestaltete die Blaskapelle das große Finale musikalisch zusammen mit Orchestern aus Polen, Belgien, der Ukraine, Dänemark und Österreich, einer Showband aus den Niederlanden und einer internationalen „Pipes & Drums“ Band  und genoss die unvergleichliche Stimmung in der Arena. Die ebenfalls mitwirkenden  „Blauen Jungs“  von der Marine animierten  die Besucher zum Mitsingen beim bekannten Song  „An der Nordseeküste“ und  dem „Weserlied“. So wurden alle Musiker mit viel Applaus und Standing Ovations verabschiedet.